Kursdetails

Freitagsatelier - Zeichenworkshop Köpfe und Kopfkino

Anmeldung möglich (9 Plätze sind frei)

Kursnr. 261-23320
Beginn Fr., 24.04.2026, 17:00 - 20:00 Uhr
Dauer 1x
Kursort vhs, Ahornring 121, Raum 2.4
Gebühr 21,00 €
0,00 €

Kursbeschreibung

In dieser fantasievollen Kurseinheit verbinden wir das Zeichnen von Köpfen mit dem freien Spiel der Gedanken. Nach einer kurzen Einführung in die Grundlagen der Kopfproportionen und Gesichtsausdrücke geht es direkt ans Skizzieren – realistisch, stilisiert oder ganz frei interpretiert.

Doch es bleibt nicht beim Äußeren: Während die Stifte über das Papier gleiten, öffnen wir das „Kopfkino“. Welche Gedanken, Träume oder Geschichten könnten sich hinter diesen Gesichtern verbergen? Ob Sprechblasen, Symbole oder kleine Szenen – wir geben dem Unsichtbaren eine Form.

Einführung in Kopfproportionen und Ausdrucksformen

Freies Zeichnen mit individueller Anleitung

Kreative Impulse für das „Kopfkino“: Gedanken sichtbar machen

vhs, Ahornring 121, Raum 2.4

Ahornring 121
82024 Taufkirchen
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
24.04.2026
Uhrzeit
17:00 - 20:00 Uhr
Ort
vhs, Ahornring 121, Raum 2.4
Portrait

Jutta Werner

 „Bunte und faszinierende Inspirationen in Aquarell“   Mit meiner Begeisterung für Farben, Formen und Licht möchte ich zu bunter Kreativität inspirieren und Traditionelles, Technik, Experimente und Emotionen in der wunderbaren und faszinierenden Aquarellwelt verbinden.   Ich male seit meiner Schulzeit, verwende viele unterschiedliche Techniken und bin Mitglied im Taufkirchner Künstlerkreis.   Gerade die Aquarellmalerei bietet eine sehr gute Möglichkeit, Zugang zu den eigenen Gefühlen zu finden und sich auszudrücken und mit Farben zu spielen.   Dazu gehören für mich auch die tägliche Übung und stetige Weiterentwicklung der eigenen künstlerischen Fähigkeiten sowie ein lebendiger Austausch mit anderen begeisterten Künstlern.

Kurse der Dozentin


Kurs teilen:


Für diese Kurse haben sich Teilnehmende auch interessiert: