Kursdetails

Werner Herzog

Anmeldung möglich (23 Plätze sind frei)

Kursnr. 241-21024
Beginn Do., 20.06.2024, 20:00 - 21:30 Uhr
Dauer 1x
Kursort vhs, Ahornring 121, Raum 3.1
Gebühr 8,00 €
Alternativkurse

Kursbeschreibung

<b>Ein bayerischer Filmemacher auf der Suche nach der ekstatischen Wahrheit</b>

Werner Herzog hat weit über 70 Spiel- und Dokumentarfilme gedreht und damit außergewöhnliche Bilder geschaffen. Sein Werk mit legendären Filmen wie "Aguirre, der Zorn Gottes", "Nosferatu", "Fitzcarraldo", "Grizzly Man", "Höhle der vergessenen Träume" oder "Mein liebster Feind" wurde mit allen großen Preisen ausgezeichnet. Er hat Opern von Mailand bis Bayreuth inszeniert und viele Bücher veröffentlicht. Darüber hinaus trat er selbst immer wieder als Schauspieler auf und gründete seine eigene Filmschule. 2022 legte Werner Herzog zu seinem 80. Geburtstag mit "Jeder für sich und Gott gegen alle" seine Memoiren vor und zwei neue Filme von ihm feierten Premiere. Wir wollen diesen ungewöhnlichen und polarisierenden Regisseur, seine Arbeitsweisen und Einflüsse entlang von Beispielen aus seinem Schaffen erkunden.


Kurs teilen:


Für diese Kurse haben sich Teilnehmende auch interessiert: