Vortrag: Stark durch die Wechseljahre
Anmeldung möglich (15 Plätze sind frei)
Kursnr. | 252-26001 |
Beginn | Di., 03.02.2026, 18:30 - 20:30 Uhr |
Dauer | 1x |
Kursort | vhs, Ahornring 121, Raum 3.1 |
Gebühr | 15,00 € |
Alternativkurse |
Kursbeschreibung
Die Wechseljahre sind ein ganz natürlicher Abschnitt im Leben jeder Frau – doch sie gehen oft mit körperlichen und seelischen Veränderungen einher. Hitzewallungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen oder Erschöpfung können den Alltag belasten. In diesem informativen und einfühlsamen Vortrag erfahren Sie, wie Sie diesen Lebensabschnitt bewusst, gestärkt und im Einklang mit Ihrem Körper meistern können – ganz ohne Hormontherapie.
Die Referentin stellt natürliche Methoden und ganzheitliche Ansätze vor, um das Wohlbefinden zu fördern und Beschwerden wirksam zu lindern. Dazu gehören unter anderem:
eine hormonfreundliche Ernährung, pflanzliche Mittel und Heilkräuter aus der Naturheilkunde, bewährte Entspannungsverfahren wie Atemtechniken und Achtsamkeit, sowie sanfte Bewegungsimpulse zur Stärkung von Körper und Psyche.
Außerdem geht es um die innere Haltung: Wie gelingt es, die Wechseljahre nicht als Verlust, sondern als Chance für neue Stärke, Klarheit und Selbstfürsorge zu sehen?
Ein Vortrag für alle Frauen, die sich aktiv auf die Wechseljahre vorbereiten oder bereits mitten in diesem Lebensabschnitt sind – in jedem Fall eine Einladung, auf natürliche Weise kraftvoll durch diese Zeit zu gehen.
vhs, Ahornring 121, Raum 3.1
Ahornring 12182024 Taufkirchen