Filmpremiere war ein voller Erfolg!

Aufgrund der hohen Nachfrage zusätzlicher Termin am 28. Januar

Am Sonntag, 26.1.2023 durften wir gemeinsam die Filmpremiere über die Kriegs- und Nachkriegsjahre in Taufkirchen erleben. Schon die vielen Anmeldungen hatten erahnen lassen, dass die Sonntagsmatinee der vhs im Kultur- und Kongresszentrum am gut besucht sein würde. Schließlich kamen dann sogar über 300 Personen, die sich für die Filmvorführung „Heimaterinnerungen“ interessierten. Ein beeindruckender Film, der unter der Leitung von Silvia Engelhardt von der Volkshochschule, in enger Zusammenarbeit mit dem Heimatpfleger Michael Müller und dem Filmemacher Michael von Ferrari, entstanden ist. 
Mariele Berghammer, Anneliese Hinterholzer, Dr. Gotelinde Sutner, Anneliese Müller und Peter Theimer erinnerten sich in ihren Interviews an die Zeit des II. Weltkriegs und die unmittelbare Nachkriegszeit. Sehr anschaulich beschrieben sie die damaligen Lebensverhältnisse, das Miteinander und den Zusammenhalt, ebenso wie die schwierigen Umstände der damaligen Zeit. In ihren Schilderungen wurde das alte Dorf lebendig.
Aufgrund der überwältigenden Nachfrage freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir einen zusätzlichen Termin hinzugefügt haben.

Zusätzlicher Termin: Sonntag, 28.01.2024 Uhrzeit: 11:00 Uhr

Kultur & Kongress Zentrum, Köglweg 5, Großer Saal, EG

Zurück