/ Kursdetails

Online: Auguste Rodin

Kursnummer G23007A
Beginn Mi., 07.04.2021, 10:00 - 11:30 Uhr
Kursgebühr 8,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Frank Henseleit

Auguste Rodin (1840-1917) zählt zu den bedeutendsten Bildhauern des 19. Jahrhunderts. Sein »Impressionismus in der Plastik« ist legendär, das Spiel von Licht und Schatten auf seinen Figuren einzigartig. Voller Emotionen sind die Menschen, die er darstellte - voll Tragik, Lust, Leidenschaft. Ebenso leidenschaftlich wie kompliziert war die Verbindung zur Bildhauerin Camille Claudel, die erst posthum gebührend für ihr Werk gewürdigt wurde. Beide verband die Liebe zur Bildhauerei, der sie sich mit Leib und Seele verschrieben hatten.



Kurs abgeschlossen



Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
07.04.2021
Uhrzeit
10:00 - 11:30 Uhr
Ort
Online