Kursdetails
Kursdetails

Brainwalk - Gehirnpfad Entscheidend beim Brainwalking ist die geistige Aktivität

Anmeldung möglich (9 Plätze sind frei)

Kursnr. J25753
Beginn Mo., 10.10.2022, 11:00 - 11:45 Uhr
Dauer 4x
Kursort vhs, Ahornring 121, Raum 1.3
Gebühr 22,00 €
Alternativkurse

Kursbeschreibung

Wer sich bewegt, lernt besser, da sind sich alle Hirnforscher einig. Denn Bewegung unterstützt die Vernetzung der Gehirnzellen, so nehmen Merkfähigkeit, Aufmerksamkeit und Konzentration zu und der Stress ab. Und wer sich dabei auch noch an der frischen Luft bewegt, erhöht die Hirnleistung nochmal. Der Brainwalk wirkt sich aber nicht nur positiv auf das gesamte physische und psychische Befinden aus, sondern macht obendrein auch noch großen Spaß. Er ist für alle geeignet die sich gerne in der Natur bewegen.
Denken und Bewegen und dabei das Gehirn fit machen. Das liest sich ganz einfach. Doch gehen, auf den Weg achten, zuhören, die Übung verstehen und dann noch ausführen: Entscheidend beim Brainwalk ist die geistige Aktivität. (+++ 14-tägig +++ Bei jedem Wetter!)

Kurs teilen:


Für diese Kurse haben sich Teilnehmende auch interessiert: