/ Monica Leonardi

Portrait

Monica Leonardi

Ich bin in Pesaro, einer Stadt an der mittelitalienischen Adria geboren. Nach dem Abitur bin ich nach Deutschland gekommen, wo ich Kunstgeschichte, Klassische Archäologie und Italienische Philologie an der LMU studiert habe. Nach einigen Jahren im Bereich der Kunstgeschichte habe ich, gestärkt durch die Begeisterung der Münchner für Italien, die italienische Sprache und Kultur in den Mittelpunkt meiner weiteren beruflichen Tätigkeit gerückt. Nach einem Didaktikstudium an der Universität Venedig arbeite ich heute mit großer Freude und Begeisterung als Italienischdozentin. Ständig bemüht einen motivierenden und interessanten Sprachunterricht bieten zu können, bilde ich mich und andere mit großem Spaß fort. Mein Ziel ist die Vermittlung der Freude an der italienischen Kultur im weitesten Sinne: Sprache, Kunst, Literatur und Küche. Nebenbei bin ich auch Ehefrau und Mutter dreier Kinder.


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht