Fridays for Future trifft Health for Future

Kursnummer D21104
Beginn Mi., 25.09.2019, 19:30 - 21:30 Uhr Uhr
Kursgebühr 6,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Dr. med. Martin Herrmann
Joshua Grasmüller

Der Klimawandel ist ein medizinischer Notfall - für uns, aber auch für die Erde. Die Wissenschaft spricht schon lange davon, aber erst, seit die junge Generation, seit Schüler*innen jeden Freitag auf die Straße gehen hören Gesellschaft und Politik hin. Der gewaltfreie Protest der Jugend ist internationales Vorbild für viele Berufsgruppen, die diesem gefolgt sind und schnelleres Handeln fordern. Einer der Aktivisten ist Dr. med. Martin Herrmann, der mit anderen die Deutsche Allianz Klimawandel und Gesundheit ins Leben gerufen hat, in der Ärzt*innen und andere Gesundheitsberufe engagiert sind. Ein anderer ist Joshua Grasmüller, Landesschülersprecher in Bayern. Er ist Mitstreiter von Fridays for Future - Was ist deren Motivation und Gefühlslage?
Diskutieren Sie mit den Beiden über die Frage, wie man vom Wissen und Denken ins Handeln kommt!




Portrait

© @privat
Portrait

© @privat


Kursort

vhs, Ahornring 121, Raum 3.1

Ahornring 121
82024 Taufkirchen
 

Termine

Datum
25.09.2019
Uhrzeit
19:30 - 21:30 Uhr
Ort
Ahornring 121, vhs, Ahornring 121, Raum 3.1