Cyber-Profi Im Netz sicher unterwegs

Kursnummer D21109
Beginn Mo., 21.10.2019, 19:00 - 21:00 Uhr Uhr
Kursgebühr gebührenfrei
Dauer 1x
Kursleitung Cem Karakaya

Was ist Web 2.0? Warum sind viele Apps und soziale Netzwerke kostenlos? Was steckt dahinter? Sind Internet, soziale Netzwerke und Computerspiele wirklich gefährlich? Oder halten wir sie für gefährlich, weil wir sie nicht kennen?
Der Kriminalbeamte und Experte für Internetkriminalität, Cem Karakaya, zeigt uns in seinem Vortrag das Internet auf eine Weise, wie wir es selten zuvor verstanden haben. Im Fokus stehen soziale Netzwerke, Datensicherheit, Internetkriminalität, Betrugsmaschen im Internet sowie viele alltägliche Dinge, die uns in den digitalen Lebenswelten begegnen. Auch unsere Kinder müssen in diese Welt begleitet werden. Wenn wir uns bezüglich Medienkompetenz nicht schlau machen, kann es sein, dass wir eines Tages unsere Kinder nicht mehr verstehen, weil sie eine andere Sprache sprechen. Dann ist die Kommunikation nicht mehr vorhanden und das Vertrauen ebenfalls. Verpackt mit viel Humor und zahlreichen kriminalpolizeilichen Anekdoten wird er mit seinem Vortrag zum Nachdenken anregen.

Um besser planen zu können bitten wir um vorherige Anmeldung.
In Zusammenarbeit mit der Gemeindebücherei.






Kursort

Gemeindebücherei

Kögelweg 5
82024 Taufkirchen

Termine

Datum
21.10.2019
Uhrzeit
19:00 - 21:30 Uhr
Ort
Kögelweg 5, Gemeindebücherei