Neuer Vorsitzender der Volkshochschule Taufkirchen gewählt

Jens Bodensteiner künftig 1. Vorsitzender der Volkshochschule

Von 2001 bis 2017 war Eckhard Kalinowski 2. Vorsitzender der Volkshochschule und ab 2017 bis 2023 1. Vorsitzender. Er folgte 2017 dem langjährigen Vorsitzenden und Gründungsmitglied Peter Seebauer, der erster Vorsitzender von 1971 bis 2017 war.

Herr Eckhard Kalinowski feierte Anfang des Jahres seinen 80. Geburtstag und möchte sich allmählich von seinen Ehrenämtern zurückziehen. Er sieht die Volkhochschule unter der Leitung von Silvia Engelhardt insgesamt stabil aufgestellt und erklärte: „Geordnete Verhältnisse sind ein guter Zeitpunkt zur Übergabe.“ Die Volkshochschule würdigte die Verdienste ihres scheidenden 1. Vorsitzenden und seinen jahrelangen Einsatz und sein Engagement im Dienste der vhs Taufkirchen.

Im Anschluss wurde in der Mitgliedsversammlung vom 11. Mai der Taufkirchner Jens Bodensteiner einstimmig unter Enthaltung des Kandidaten zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Als 2. Vorsitzende wurde Alexandra Weikert im Amt bestätigt, ebenso wie die weiteren Vorstandsmitglieder David Grothe und Wolfgang Wiesner.

 

Auf dem Bild zu sehen sind der vhs Vorstand: (v.l.n.r.) David Grothe, Alexandra Weikert, Eckhard Kalinowski, Jens Bodensteiner, Wolfgang Wiesner

Zurück