Kursdetails

Handlettering und Illustration

Anmeldung möglich (4 Plätze sind frei)

Kursnr. K23308
Beginn Sa., 01.07.2023, 11:00 - 16:00 Uhr
Dauer 1x
Kursort vhs, Ahornring 121, Raum 2.4
Gebühr 64,50 €
Alternativkurse

Kursbeschreibung

Dieser Kurs ist für alle geeignet, die bereits einen Handlettering-Anfängerkurs besucht haben und diese Kenntnisse vertiefen wollen verbunden mit kleinen Illustrationen.
Wir werden Wörter, Lieblingssprüche lettern und anschließend Grundtechniken und Materialien kennenlernen, die man zum Aquarellieren benötigt. Ebenso werden wir Hintergrundgestaltungen und auch das „Verblenden“ kennenlernen, außerdem gibt es wertvolle Tipps zu Materialien und Techniken. Im Anschluss können wir z.B. Karten gestalten und verschiedene kleine Projekte ausprobieren.
Das Benutzen sämtlicher von mir zur Verfügung gestellter Farben/Stifte und Papier ist in der Kursgebühr enthalten. Es werden auch einige Bücher zum Durchblättern bereitgestellt.
Bitte mitbringen:
Tombow Fudenosuke weich oder hart
Farbige Brushpen, wenn bereits vorhanden
Bleistift, Lineal, Radiergummi, Kleenexrolle, Lieblingssprüche
Washitape zum Abkleben oder rosa sensitiv TESA Band (Baumarkt)
Zirkel, wenn vorhanden (ich bringe auch welche zum Ausleihen mit)
Permanente Fineliner in verschiedenen Stärken z.B. von Staedtler oder Faber Castell
Weißen Gelroller (z.B. Pentel Hybrid)

Kurs teilen: