/ Kursdetails

Gegen die Gewalt

Kursnummer E21014
Beginn Mi., 04.03.2020, 19:30 - Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Christian Pfeiffer

Deutschlands bekanntester Kriminologe zieht Bilanz
Seit über vierzig Jahren beschäftigt sich der bekannte Kriminologe Prof. Dr. Christian Pfeiffer mit der Gewalt in Deutschland. Egal, ob es um Jugendkriminalität, häusliche Gewalt oder den vermeintlichen Anstieg der Straftaten durch Auslänger geht, Pfeiffer ist ein gefragter Experte. Er zeigt, wo wir im Kampf gegen die Gewalt schon Siege gewonnen haben, aber auch, wo wir uns neuen Herausforderungen stellen müssen.

Prof. Dr. Pfeiffer ist ehemaliger Direktor des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen und war von 2000 bis 2003 niedersächsischer Justizminister.




Portrait

Portrait

Deutschlands bekanntester Kriminologe

© Kerstin Wendt


Kursort

vhs, Ahornring 121, Raum 3.1

Ahornring 121
82024 Taufkirchen
 

Termine

Datum
04.03.2020
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Ahornring 121, vhs, Ahornring 121, Raum 3.1