Kursdetails
Kursdetails

Arno Schmidt

Anmeldung möglich (24 Plätze sind frei)

Kursnr. I23016
Beginn Di., 31.05.2022, 20:00 - 21:30 Uhr
Dauer 1x
Kursort vhs, Ahornring 121, Raum 3.1/Livestream
Gebühr 8,00 €

Kursbeschreibung

Ein Klassiker der literarischen Moderne
Arno Schmidt veröffentlichte zwischen seinem 1949 erschienenem Erstling "Leviathan" und seinem Todesjahr 1979 ein umfangreiches und vielfältiges literarisches Werk. Romane und Erzählungen, literaturwissenschaftliche Essays, Hörstücke, eigenwillige Arbeiten über Schriftsteller wie Karl May, zahlreiche Übersetzungen und mit "Zettels Traum" und den späten Dialogromanen einzigartige Prosaformen.
Mit den restaurativen 50er Jahren ging er auf Konfrontationskurs, mit dem Literaturbetrieb konnte er sich nie arrangieren. Wir wollen diesen ungewöhnlichen, herausfordernden und humorvollen Schriftsteller und sein viel zu selten gelesenes Werk kennen lernen .

Kurs teilen:


Für diese Kurse haben sich Teilnehmende auch interessiert: