/ Kursdetails

A21198 Verbraucherbildung Brauchen wir das wirklich - Ernährung und Konsum

Beginn Mo., 07.05.2018, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Lavinia Pfeiffer
Dokumente Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Von allem zu viel und das Märchen vom Nährstoffmangel. Noch nie gab es so viele verschiedene Lebensmittel in Supermärkten, Feinkostgeschäften und Bioläden. Superfoods, Novel foods und Functional foods - noch umfangreicher ist der Markt mit den Nahrungsergänzungsmitteln. Doch gibt es Pillen gegen Ernährungsfehler oder sind normale traditionelle Lebensmittel doch die preisgünstigere UND gesündere Wahl? Wir besprechen die aktuellen Trend-Superfoods - was sie bringen und was nicht - und beleuchten den Markt der Nahrungsergänzungsmittel. Aus meiner langjährigen Laborerfahrung erkläre ich wie diese Substanzen hergestellt werden, was unser Körper damit macht und woher Verzehrempfehlungen stammen.

Gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz.



Kurs abgeschlossen


Kursort

vhs, Ahornring 121, Raum 3.1

Ahornring 121
82024 Taufkirchen
 

Termine

Datum
07.05.2018
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Ahornring 121, vhs, Ahornring 121, Raum 3.1